1. Lieber Besucher,

wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

Welche Webhosting Vergleichsseite?

Dieses Thema im Forum "Hosting Beginner Forum" wurde erstellt von wertih74, 24 April 2017.

1. wertih74

wertih74 Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,
    es bestehen da unzählige Vergleichsportale, die die Angebote von unterschiedlichen Hosting Anbietern vorstellen. Als potenzieller Kunde sollte man ja in der Regel auf der Suche nach dem besten bzw. dem passensten Anbieter sein. Allerdings scheint es so, dass die meisten Vergleichsportale lediglich auf entsprechende Provisionen aus sind.
    Kann dies jemand von euch bestätigen und evtl Portale nennen, bei denen dies nicht unbedingt der Fall ist und man unabhängige Vergleiche erwarten kann?

Besten Dank und Gruß

2. Bitpalast®

Bitpalast® Premium Webhoster

Punkte für Erfolge:
    33
    Portale, bei denen Klicks und Umsätze provisioniert werden, erkennt man im deutschen Sprachraum daran, dass dort nur wenige Einträge - so ungefähr 10 je Portal - vorhanden sind. Tatsächlich funktioniert das so, dass diese Einträge alle zu Partnerlinks weiterleiten und der Portalbetreiber je erfolgreicher Vermittlung eine Provision erhält. Deshalb findet man in solchen "Vergleichen" auch meistens die selben Anbieter, nämlich die, die wegen ihrer ohnehin schon bestehenden Markenbekanntheit die größten Vermittlungschancen haben und so dem Betreiber die höchsten Provisionen einfahren.

Aber Vergleichsportale wie z.B. hosttest.de erhalten keine Vermittlungsprovision. Dort zahlen die Anbieter einen jährlichen Mitgliedsbeitrag. Die Höhe des Beitrags hängt nicht von den tatsächlich vermittelten Aufträgen ab.

3. JABA

JABA Premium Webhoster

Top Poster Of Month

Punkte für Erfolge:
    18
    Aber der Rank hängt von der Mitgliedsschaft ab, desto mehr man bezahlt desto höher wirst du gelistet. Also nicht wirklich besser als die anderen Portale.
    Und über die Fake Bewertungen müssen wir hier nicht schreiben.

Den wirklich Besten Anbieter findest du heute nur noch durch testen und Mundpropaganda.

4. R4-Hosting

R4-Hosting Premium Webhoster

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

Es stehen genug Anbieter zur Verfügung, einfach mal einen Server testen.
    Selbst wenn es erstmal ein Preiswerter Server ist, zum testen reicht es.
    Ich kann mich JABA nur anschließen.

5. Kairox

Kairox Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi zusammen,

ich studiere zurzeit Wirtschaftsinformatik an der FH München und führe eine Umfrage durch, welche das Ziel hat, ein Entscheidungsmodell für Webhostinganbieter zu erstellen, um obengestellte Frage zu erleichtern. Die Umfrage beachtet verschiedenste Aspekte wie z.B. Preis, Webshop des Anbieters, Anzahl der Programmiersprachen, wie einfach es ist WordPress zu installieren, usw.

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei der Umfrage weiterhelfen könntet und diese ausfüllt (Zeitaufwand ca. 5-10 Minuten). Die Ergebnisse der Umfrage werde ich natürlich gerne mit euch teilen (ab Juli/ August wird die Auswertung vermutlich fertig sein).

Link zur Umfrage:
    http://studie.mafo42.de/index.php?sid=38677&lang=de

Vielen Dank und viele Grüße
    Andi

6. marco

marco Admin Hosttalk Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    38
    @Kairox
    Hallo Andi,

schön zu sehen, dass du im Hosting-Bereich forscht.
    Falls du Lust auch eine Kooperation mit hosttest.de hast melde dich doch einfach bei mir!

BG Marco

7. Markus_k

Markus_k Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    @Kairox
    Schön, Limesurvey mal bei der Arbeit zu sehen :)
    Wenn noch Fälle gebraucht werden, würde ich den Link zur Umfrage gerne etwas verteilen. Die Ergebnisse wären übrigens sehr interessant.
    Viele Grüße
    Markus Käkenmeister
    Productmanagement & Marketing
    www.goneo.de
    Mail: mka@goneo.de
    https://www.xing.com/profile/Markus_Kaekenmeister
    https://www.linkedin.com/in/mkaekenm

8. stolzihosti

stolzihosti Hosting-Anbieter

Punkte für Erfolge:
    6
    Kann mich nur anschließen.

Solche Seiten helfen niemandem der wirklich auf gutes Hosting angewiesen ist.

Es geht nur um Gewinnstreben bei diesen Webseiten, daher erwarte nicht das Sie dir ohne Hintergedanken helfen.

Anzeige:

Die Seite empfehlen

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de