Anzeige:
Robhost
  1. Lieber Besucher,

    wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

Welcher RAM

Dieses Thema im Forum "Serverhardware" wurde erstellt von spider, 4 Dezember 2013.

  1. spider

    spider Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi, ich bin gerade dabei mir einen neuen Server zusamenzustellen. Sollte man für den Einsatz in einem Serversystem auf normalen RAM oder lieber auf den speziellen registerd-RAM zurückgreifen? Welchen Vorteil hat man durch registerd-RAM?
     
  2. siami

    siami Guest

    Hi Spider,
    Ich bin zwar kein Technikexperte aber es kann durchaus Sinn machen, bei einem Server auf registered-RAM zu setzen. Du benötigst aber auf jedenfall ein entsprechendes Mainboard welches registered-Ram unterstützt. Soweit ich es weiss, ist der große Vorteil dieses RAM, dass der Mainboard-Chipsatzes entlastet wird, da die Adressierung der Module anders läuft. Wie genau das funktioniert, weiss ich leider auch nicht. Auf jeden Fall soll bei mehreren eingesetzen Modulen und hohem Arbeitsaufkommen das System deshalb stabiler laufen.
     
Anzeige:

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de
Powered by hosttest.de