Anzeige:
Profihost
  1. Lieber Besucher,

    wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

Windows Server Partitionen

Dieses Thema im Forum "Windows virtuelle & dedizierte Server" wurde erstellt von keang, 14 Februar 2014.

  1. keang
    Offline

    keang Guest

    Hallo zusammen,

    ich möchte einen neuen Server für unseren Gaming Clan aufsetzen. Aufgrund der benötigten Spileclients wird ein Windows Betriebssystem zum Einsatz kommen. Nun bin ich am überlegen zwecks der Festplattenaufteilung. Bei meinem normalen Computer zuhause habe ich immer Windows auf eine separate Partition (Laufwerk C) installiert, Spiele und Anwendungen auf eine weitere Partition (Laufwerk D) und sonstige Archivdateien wie Lieder, Photos oder Videos auch auf eine eigene Partition (Laufwerk E). Ist es empfehlenswert eine derartige Trennung auch auf einem Windows Server beizubehalten oder sollte man dort lieber alles auf einer Partition lassen. Neben dem Spieleclients werde ich wohl in Zukunft auch noch eine Verwaltungsoberfläche für Domains und Webseiten installieren, eventuell fällt die Verwaltung mit nur einer Partition dann leichter? Wie ist wohl die beste Aufteilung?

    Gruß keang
     
Anzeige:

Die Seite empfehlen

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de
Powered by hosttest.de