Anzeige:
DM Solutions
  1. Lieber Besucher,

    wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

Wo bekomme ich einen Webspace mit eigener IP?

Dieses Thema im Forum "Hosting Beginner Forum" wurde erstellt von David, 15 September 2015.

  1. David
    Offline

    David Neues Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Tagchen, ich brauche für einen kleinen Gameserver-Testlauf einen Webspace mit eigener IP Adresse. So wie ich es verstanden habe, haben eigentlich alle Server auch eine eigene IP Adresse, damit sie eindeutig sind. Private Rechner haben ja wiederrum im Netz keine eigene, feste IP Adresse. Wenn ich bei einem Hoster einen Webspace miete, hat dieser dann automatisch eine eigene IP Adresse oder muss man das extra dazubuchen? Falls ja, entstehen dadurch erhebliche Mehrkosten und woher kenne ich dann die mir zugewiesene IP Adresse?

    Ich danke schon mal für alle Antworten und Tipps.
     
    SaurabhG@PowerUpHosting gefällt dies.
  2. rapid-host.de
    Offline

    rapid-host.de Premium Webhoster

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Webhosting wird meistens über eine shared IP-Adresse ausgeführt, heißt alle Kunden teilen sich eine IP. Wir können Ihnen zum Aufpreis von 1,50€ im Monat eine eigene IP zuteilen. Bitte beachten Sie nur das auf Webhosting keine Gameserver gehostet werden können., da wäre es besser einen kleinen VPS Server zu nehmen.
     
  3. HostingTime
    Offline

    HostingTime Hosting-Anbieter

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo David,

    Zu jedem Webhosting Paket gibt es auch eine einzelne IP Adresse.

    Dies bereits ab 2,80€ / Monat.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
     
  4. David
    Offline

    David Neues Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Rapid-Host und HostingTime! Danke für eure Antworten. Wenn ich für den Gameserver einen VPs brauche, was würdet ihr mir da empfehlen? Was würde das preislich kosten, die eigene IP mit eingerechnet? Und zuletzt noch wichtig: Wie sähe es mit der Mindestlaufzeit aus?

    Da ich erst einmal nur einen Testlauf maxhen möchte, würde ich für den Anfang einen kleineren Server mit weniger Resourcen und kurzer Laufzeit benötigen und später dann über einen längeren Zeitraum auf einen größeren Server upgraden. Ich schätze für den Testlauf reicht mir ein Monat Laufzeit mit einem Server mit 2-4 GB Arbeitsspeicher und 10-15 GB Festplatte. Der Nachfolgeserver sollte dann mindestens 16-32 GB Arbeitsspeicher haben und ca. 50 GB Festplatte. Wäre das machbar und zu welchem Preis ungefähr?
     
  5. rapid-host.de
    Offline

    rapid-host.de Premium Webhoster

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
  6. Iggy
    Offline

    Iggy Neues Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo.
    Eine Frage zu IP-Adressen und eigenen Domains: Soweit ich das verstanden habe verweist man, wenn man eine eigen Domain hat doch auf die IP wo auch die Webseite liegt. Dementsprechend brauche ich doch aber ein Webhosting mit IP-Adresse damit ich überhaupt darauf verweisen kann oder nicht? Was passiert bei einem Webspace, wo sich mehrere Kunden eine IP-Adresse teilen? Würde dann nicht die Domain versehentlich auf die Webseite eines anderen Kunden verweisen, weil beide die IP benutzen? Oder brauche ich für eine eigen Domain zwingend einen Server oder Webspace mit eigener IP, bzw. kann auf dem Webspace ohne eigene IP dann nur per Subdomain auf meine eigene Seite verweisen?

    Gruß, Iggy
     
  7. JABA
    Offline

    JABA Premium Webhoster

    Top Poster Of Month

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Iggy,

    nein! Du kannst unter einer IP beliebig viele Domains verwaltet. Stichwort ist hier VirtualHost beim Apache Webserver.
    Eine eigene IP benötigen einige Kunden evtl. um bei Google ein besseren Ranking zu erhalten.
     
  8. SaurabhG@PowerUpHosting
    Offline

    SaurabhG@PowerUpHosting Neues Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Halo David,
    Ich verstehe, dass Sie einen Webspace mit einem Privat IP für Ihre Game Server braucht.
    Sie können entweder einen Shared Hosting oder eine VPS. Sie müssen von außen für eine private IP, die um US $2 einzukaufen.
    Mit freundlichen grüßen,
    Saurabh Gangwar
    Account Executive, Marketing and Sales,

    Skype: saurabh.poweruphosting
    E-mail: saurabh.g@poweruphosting.com

    [​IMG]
    Website: http://poweruphosting.com/

    How This Startup Is Growing by Taking a Page From Old-School Business Models - Inc.com
    Power Up Hosting, Inc.

    Follow Us on Twitter:
    https://twitter.com/poweruphosting
    Follow Us on LinkedIn:
    https://www.linkedin.com/company/poweruphosting
    Follow Us on Facebook:
    https://www.facebook.com/poweruphosting
     
  9. stolzihosti
    Offline

    stolzihosti Hosting-Anbieter

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Zur Vollständigkeit:

    Hetzner bietet das auch an . ( Ebenso kann auch auf diesen Hoster vertrauen ).
     
Anzeige:

Die Seite empfehlen

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de
Powered by hosttest.de