Anzeige:
Robhost
  1. Lieber Besucher,

    wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

Worauf beim Webspace Vergleich achten?

Dieses Thema im Forum "Hosting Beginner Forum" wurde erstellt von Klaus, 15 Dezember 2014.

  1. Klaus

    Klaus Guest

    Guten Tag.

    Ich habe die letzten Tage damit verbracht, in verschiedenen Vergleichsübersichten auf diversen Webseiten, die sich mit Hosting auseinandersetzen, nach einem passenden Webspace-Anbieter zu suchen.

    Nur leider blicke ich da irgendwie nicht so ganz durch: Mit festen Größen, wie dem Festplattenspeicher, kann ich im Direktvergleich schon etwas anfangen. Trotzdem richten sich die meisten Vergleiche wirklich nur nach Speicher, Traffic und Preis. Das sagt für mich aber nichts über die Qualität des Anbieters, also beispielsweise die Verfügbarkeit, die Sicherheit meiner Daten, etc. aus. Worauf sollte ich beim Webspace Vergleich überhaupt besonders achten und was kann man guten Gewissens vernachlässigen. Ich bin irgendwie überfordert und würde mich sehr über Tipps freuen...

    Klaus
     
  2. rapid-host.de

    rapid-host.de Premium Webhoster

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich denke es gibt so eine Faustregel.
    - Nicht immer Große Anbieter sind die Besten!
    - Alter des Hoster (wie lange ist er auf dem Markt)
    - Bewertungen ansehen oder mal nach dem Firmennamen googlen.
    Viele Anbieter liefen das angestrebte Produkt aber man sieht es erst wenn Probleme auftauchen oder wenn man Fragen hat wie gut dieser ist. Ich kenne Kunden die berichten öfters von einem Ticket oder E-Mail Delay von 3-6 Tagen für eine einfache Frage, evtl. einfach mal eine Frage senden per Mail zu testen.

    Ich hoffe ich konnte Ihnen weiter helfen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2014
    marco gefällt dies.
  3. marco

    marco Admin Hosttalk Mitarbeiter

    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Klaus,

    wie Holger schon sagte, sind es verschiedene Faktoren, die dich davor bewahren können, einen falschen Anbieter zu wählen.

    Was noch aus meiner Sicht wichtig bei einem Webhosting Vergleich ist, wäre der Preis. Hier würde ich immer empfehlen ein paar Euros mehr im Monat zu zahlen, als das günstigste Angebot zu wählen. Viele Webhoster haben darüber hinaus auch spezielle Business Tarife mit mehr Power und weniger Kunden auf einem Server, was die Serverleistung zusätzlich erhöht.
     
  4. Timeweb

    Timeweb Hosting-Anbieter

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Klaus,
    wenn Du Dir selbst ein Bild machen willst, bietet es sich an, nach kostenlosen Test-Angeboten Ausschau zu halten. Auf diese Weise kannst Du Dich mit der Accountsteuerung vertraut machen, vielleicht eine Testseite hochladen und Dir einen Eindruck vom Kundendienst verschaffen.

    In eigener Sache: Wir bieten einen 30-tägigen kostenlosen Probe-Account an, welcher sich nicht automatisch in ein Abonnement verlängert. Einfach unter http://timeweb.com/de/services/hosting/ registrieren.

    Mit freundlichen Grüßen
     
Anzeige:

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de
Powered by hosttest.de