Anzeige:
Robhost
  1. Lieber Besucher,

    wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

Wordpress auf Windows Server

Dieses Thema im Forum "Windows virtuelle & dedizierte Server" wurde erstellt von Bernd44, 29 Dezember 2013.

  1. Bernd44

    Bernd44 Guest

    Hallo zusammen,
    ich habe für einen Bekannten eine Wordpress Webseite entworfen, diese soll nun auf einem Windows Server zum laufen gebracht werden. Bis jetzt hatte ich immer ein Linux Betriebssystem mit Apache und Mysql etc. um Wordpress zu nutzen. Funktioniert Wordpress auch auf einem Windows Server mit IIS Webserver? Zum Beispiel benötigt Wordpress doch auch das Apache mod_rewrite Modul, das würde ja auf dem Server garnicht zur Verfügung stehen. Hat jemand hier Erfahrung damit, Wordpress auf einem Windows Server zu betreiben?
     
  2. spaceman

    spaceman Guest

    Hi Bernd44,

    du kannst Wordpress auch auf einem Windowsserver zum Laufen bringen. Das wichtigste ist das du PHP und MySQL hast, aber das ist ja auf einem Windows Server kein Problem. Zwecks dem Apache mod_rewrite Modul, wenn du den IIS Webserver von Microsoft nutzt, gibt es auch bei diesem ein Rewrite Modul, welches vielelicht anders heißt, aber die selbe Funktion hat. Es spricht eigentlich nix dagegen, Wordpress auf einem Windows Server zu betreiben, ich würde allerdings einen Linux Server vorziehen. Ansonsten würde ich es ausdrücken wie es schon auf der Wordpress Webseite steht:
     
    marco gefällt dies.
Anzeige:

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de
Powered by hosttest.de